Klasse 3b

 

Obwohl die Schule geschlossen ist, arbeiten wir fleißig zu Hause weiter. Die Ergebnisse könnt ihr hier sehen.

Hallo,

wir sind die 3b der Grundschule Meckenheim. Wir sind jetzt 10 Mädchen und 6 Jungs. Frau Wiegand ist unsere Klassenlehrerin. In Deutsch und Sport unterrichtet uns Frau Glatz – manchmal auch auf Englisch. Frau Weinsdörfer bringt uns Sachunterricht bei. Alle drei Lehrerinnen werden von Frau Walter unterstützt.

Ganz neu ist in unserem Klassenraum ein großer Touchscreen angebracht worden. Damit können wir Filme zu unseren Themen „Orchester“, „Tiere in Australien“ oder „Müll“ oder Karten von Israel ansehen. Die Lehrerinnen haben auch Arbeitsaufträge für uns auf dem Board. Der Freundeskreis der Grundschule hat dafür gesorgt, dass wir dieses tolle Gerät zu uns kommt. Die Arbeit damit macht Spaß!

Hier findet ihr unsere Bildergalerie

Die Bilder aus den ersten beiden Schuljahren sind hier abrufbar.

So, das war´s erst einmal von uns!

Viele Grüße und bis bald!

 

Eure 3b