Klasse 3a

 

 

 

Hallo, wir sind die Klasse 3a. Zum neuen Schuljahr sind noch zwei Jungen zu uns dazu gekommen. Nun sind wir insgesamt 16 Kinder, 6 Mädchen und 10 Jungen. Klar, dass da manchmal ganz schön viel los ist. Aber eigentlich verstehen wir uns ganz gut und freuen uns auf ein spannendes gemeinsames Schuljahr. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Trutzel, aber oft sind auch noch Frau Walter und Frau Lambertz bei uns dabei. Wir sind nämlich eine echte Inklusionsklasse und alle drei helfen uns dabei, erfolgreich zu lernen. Mit Frau Sommer machen wir einmal in der Woche Musik.
Die ersten Wochen waren recht anstrengend, weil es in unserem Klassenzimmer so warm war. Aber andererseits war das heiße Wetter auch gut, denn wir hatten an den drei ersten Donnerstagen zusammen mit der Klasse 2b Schwimmunterricht im Deidesheimer Freibad. Das war bei dem Wetter natürlich toll!
Und erfolgreich waren wir auch, denn Frau Walter konnte vielen Kindern aus den beiden Klassen ein Schwimmabzeichen ausstellen.
Wir haben jetzt auch einen Klassenvorstand: Moritz und Nele sind Klassensprecher, Jan und Jonas ihre Vertreter.
Das war’s für heute!
Eure 3a

Hier könnt ihr Bilder von uns in unserer Galerie ansehen.