Schulfußball-Mannschaft

Nachdem bereits im letzten Schuljahr die Fußball-AG großen Anklang fand, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, eine eigene Meckenheimer Schulfußballmannschaft ins Leben zu rufen.

Hierfür konnten wir Mathias Rodach als Trainer hinzugewinnen, der neben Herrn Forell die AG und das neu geschaffene Kadertraining leitet.

Außerdem dürfen wir an einem in Deutschland einzigartigem Projekt mitwirken, nämlich der neu gegründeten Grundschul-Fußballliga. An dieser Liga nehmen aktuell sechs Mannschaften teil, die in Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten. Am 1. Spieltag, einem Heimspiel gegen die Grundschule Limburgerhof, verlor unser Team leider nach großem Kampf, auch mit ein wenig Pech mit 2-7. Die Tore für die Grundschule Meckenheim erzielten Paul Weinsdörfer und Mia Rodach.

Am 2. Spieltag werden wir in Ludwigshafen gegen die Goetheschule Nord antreten, ehe es am 3. Spieltag zum Heimspiel gegen die Grundschule Otterstadt kommt (Termine werden noch bekanntgegeben).

Hier der Link zur Homepage der Schulfußballliga.

Um in der Liga auch mit dem Anlass würdigen Trikots antreten zu können, hat sich sowohl der Freundeskreis unserer Schule (mit Unterstützung der Firma Gerüstbau Rodach), als auch die Gründer der Liga etwas einfallen lassen.

Unsere Mannschaft wurde sensationellerweise mit zwei kompletten Trikotsätzen ausgestattet.

Das Heimtrikot:

imgp3672

wurde gesponsort vom Freundeskreis und Grüstbau Rodach

 

Unser neues Auswärtstrikot:

auswaertstrikot

haben wir dem Sponsoring von Sven Gloss (Deutsche Vermögensberatung) zu verdanken.

Außerdem werden wir noch mit eigenen Bällen ausgestattet.

 

Vielen Dank hierfür den Spendern und Unterstützern!